Hauptmenü

e t - versammlung : beschluss über bauliche änderungen

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

in unserer eigentümer-versammlung vom 29.6.2010 waren alle eigentümer anwesend, bzw. durch vollmacht vertreten, gemäss unserer teilungserklärung.  

der top 8 lautete :  " Bestandsaufnahme über vorgenommene bauliche Änderungen ggf. Beschlussfassung über Genehmigung bzw. Rückbau".

im protokoll stand später darüber :      ........ Sodann erfolgt eine Auflistung aller bekannten und vorgenommenen baulichen Veränderungen für die keine, nur teilweise oder auch vollständige Genehmigungen vorliegen :

-  Nachträglich eingebaute oder erweiterte Dachflächenfenster.

-  Stilllegung der Ölzentralheizung und Installation von Gasetagenheizungen je wohnung einschließlich der Montage von       

   Abgasrohren.

-  Aufstellung von Gartenhäusern (bzw. beabsichtigte Aufstellung von Gartenhäusern).

-  Umbau an der Terrasse der Wohnung 2 (Holzverkleidung auf Waschbetoneinfassung).

-  Täfelung der Trennwand zwischen den Terrassen der Wohnungen 1 und 2 durch die Wohnung 2.

-  Nutzung des Kellerraumes als Kinderzimmer der Wohnung 2.   SOLCHE NUTZUNG IST GESETZLICH UNTERSAGT. 

    DENNOCH WOLLTE UNSER HAUS"VERWALTER" DARÜBER ABSTIMMEN LASSEN !!

-  Nutzung Dachraum der Wohnung 4 als Kinderzimmer.   SOLCHE NUTZUNG IST LAUT UNSERER TEILUNGS    -

    ERKLÄRUNG  UNTERSAGT.  DENNOCH WOLLTE UNSER HAUS"VERWALTER" DARÜBER ABSTIMMEN LASSEN !!

-  Änderung der Trennwand der Balkone zwischen Wohnungen 3 und 4 durch Wohnung 4.

-  Einbau eines Türspions Wohnung 3 in die Wohnungseingangstür.  

-  Aufbau von Fahrradständern an der rechten Hausseite durch die Miteigentümer der Wohnungen 2 + 4.

-  Lagerung von Kaminholz in größeren Mengen durch die Wohnung 1.

 

Ferner möchte die Miteigentümerin der Wohnung 2 ein Carport errichten und die Terrassendecke weiß streichen        (statt braun-mahagoni).

Sodann verlässt gegen  20 Uhr 30 der Miteigentümer der Wohnung 4  die Eigentümerversammlung.  BELEIDIGT, DA 

ICH DER NUTZUNG DER DACHRÄUME DER WOHNUNG 4 ALS KINDERZIMMER NICHT ZUGESTIMMT HABE.                      

Da eine Beschlussfassung zu baulichen Veränderungen mangels Einstimmigkeit jetzt nicht mehr möglich ist, wird der Tages - 

ordnungspunkt ohne Beschlussfassung vertagt.   

 

dies´ war das protokoll vom 29.6.2010 zu punkt 8 , bauliche veränderungen

 

 

in unserer eigentümer - versammlung vom 6.3.2012 waren von vier eigentümer / innen nur zwei anwesend und eine

liess sich durch vollmacht vertreten, gemäss unserer teilungserklärung.  ich, wohnung 1 und meine frau, waren nicht anwesend.

es waren also von 4 stimmen nur 3 anwesend.  

 

trotzdem liess unser haus"verwalter"  unter  top 6  VERSCHIEDENES  über eine bauliche veränderung abstimmen.:

 

im protokoll steht wörtlich :     

Nach kurzer Diskussion wurde hierzu über folgenden Beschlussantrag abgestimmt :  Die Eigentümergemeinschaft genehmigt die Errichtung einer Parabolantenne auf dem Dach in der Nähe des Schornsteines für einen besseren Fernsehempfang und unter Verwendung des vorhandenen Leitungsnetzes. Die Kosten tragen ausschließlich die Eigentümer der Wohnungen 2,3 und 4 zu je einem Drittel, da diese sich anschließen wollen. Die Eigentümer der Wohnung 1 werden von allen Kosten ausdrücklich freigestellt. Der Miteigentümer der Wohnung 4 übernimmt die Koordination. 

Ja - Stimmen                  3

Nein-Stimmen                0

Enthaltungen                 0

somit beschlossen.

 

brief vom 18.2.2013 von meiner frau an den haus"verwalter" :           ....laut Beschluss vom 6.3.2012 wurde die Errichtung   E I N E R   Parabolantenne   I N   D E R   N Ä H E   des  Schornsteines genehmigt !  Nun sah ich kürzlich, dass sich   Z W E I   dieser Schüsseln   A M   Schornstein befinden. Sie sind mit umlaufenden Bandeisen am Schornstein befestigt, was nicht sehr vertrauenserweckend und professionell aussieht. Da sich der umwickelte Schornstein auf der linken Dachseite befindet , fallen die eine beschlossene Schüssel und die zweite, illegale, im Unglücksfall auf unsere  ( Wohnung 1 ) Sondernutzungsfläche. Durch welche Fachfirma ist garantiert , dass die Schüsseln fachgerecht und sicher angebracht sind ?  Die Art der Befestigung sieht improvisiert und laienhaft aus.    Die Satellitenanlage wird vermutlich über den Hausstrom betrieben. Ist denn sichergestellt, dass wir, (Wohnung 1 ) nicht mit den Stromkosten belastet werden, da wir lt. Beschluss vom 6.3.2012 nicht an der Anlage beteiligt sind ?     Sorgen Sie dafür, dass die zweite, illegale Parabolantenne vom Dach entfernt wird, da für diese bauliche Veränderung kein Beschluss vorliegt.

Es ist schon merkwürdig , wie Sie Ihre Arbeit tun :   als der Miteigentümer der Wohnung 4 , am 29.6.2010 beleidigt beim Thema  "bauliche Veränderungen"  (TOP 8) die Versammlung verliess, wurde die Abstimmung darüber von Ihnen mangels Einstimmigkeit beendet und vertagt.       Wenn wir in der Versammlung am 6.3.2012 nicht anwesend sind und uns auch nicht vertreten lassen, kann die Abstimmung über die Parabolantenne  ( auch eine bauliche Veränderung ) stattfinden !              Soviel zum Thema der Gleichbehandlung der Wohnungseigentümer.  

Möglicherweise wird das Fernsehen durch  dvb - t  bald eingestellt. Wir werden dann auf Kabelfernsehen zurückgreifen, dessen Hausanschluss sich im ehemaligen Bewagraum befindet.  (Haben wir vor ca. 25 Jahren beantragt und legen lassen).  Da wir funktionierende Kabelleitungen und Anschlüsse haben, gehe ich davon aus, dass die Gegebenheiten für unsere Wohnung erhalten sind, dass unsere Versorgungseinrichtung nicht zerstört wurde.    KEINEM EIGENTÜMER DARF AUS DEN MASSNAHMEN VON BESCHLÜSSEN EIN RELEVANTER NACHTEIL ERWACHSEN,  Z.B.  EINGRIFF IN BESITZRECHTE.  Also klären Sie bitte, ob unser Kabelfernsehen noch funktioniert, ansonsten muss die ganze Satellitenanlage abgebaut werden.  Der Beschluss steht mit  3 Ja - Stimmen ohnehin auf wackeligen Beinen ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

   

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

                                                                                                                                                                                                                                                                              


 

   

ö

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.